Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Heißt es "antesten" oder "an testen"?
Es heißt "antesten". Das Wort "antesten" ist ein zusammengesetztes Verb, bei dem das Präfix "an-" direkt vor dem Verb "testen" steht. Es wird also zusammengeschrieben.
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Wie kann man in Secondlife eigene virtuelle Avatare erstellen und interaktive virtuelle Welten erkunden?
Um eigene virtuelle Avatare in Second Life zu erstellen, muss man sich zuerst einen Account erstellen und die kostenlose Software herunterladen. Anschließend kann man seinen Avatar nach eigenen Vorstellungen gestalten und anpassen. Um interaktive virtuelle Welten zu erkunden, kann man sich mit anderen Avataren treffen, Veranstaltungen besuchen oder eigene Welten erstellen und teilen.
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Wie würden Sie eine virtuelle Zeitreise nutzen, um verschiedene historische Ereignisse zu erleben und zu erkunden?
Ich würde die virtuelle Zeitreise nutzen, um wichtige Momente der Geschichte hautnah zu erleben und besser zu verstehen. Durch die Simulation verschiedener historischer Ereignisse könnte ich mein Wissen erweitern und einen tieferen Einblick in vergangene Epochen erhalten. Außerdem könnte ich durch die virtuelle Zeitreise auch unbekannte oder weniger bekannte Ereignisse entdecken und erforschen.
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Wie kann man virtuelle Abenteuer erleben und welche Möglichkeiten bietet die virtuelle Realität dafür?
Man kann virtuelle Abenteuer durch VR-Brillen oder VR-Spiele erleben, die eine immersive und interaktive Erfahrung bieten. Die virtuelle Realität ermöglicht es, in verschiedene Welten einzutauchen, Herausforderungen zu meistern und neue Perspektiven zu entdecken. Durch Bewegungssteuerung, 3D-Audio und haptisches Feedback wird das Erlebnis noch realistischer gestaltet.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Preis: 36.02 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann man eine virtuelle Weltreise erleben, ohne das Haus zu verlassen? Welche Möglichkeiten bietet die virtuelle Realität, um verschiedene Orte auf der Welt zu erkunden?
Man kann eine virtuelle Weltreise erleben, indem man VR-Brillen und entsprechende Apps nutzt, die einem ermöglichen, verschiedene Orte auf der Welt virtuell zu besuchen. Durch 360-Grad-Videos und interaktive Simulationen kann man beispielsweise historische Stätten, exotische Strände oder pulsierende Metropolen erkunden, ohne das Haus zu verlassen. Die virtuelle Realität bietet somit eine immersive und realistische Möglichkeit, die Welt zu entdecken, ohne physisch anwesend zu sein.
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Wie kann man ein digitales Abenteuer erleben und welche Möglichkeiten gibt es, um spannende virtuelle Welten zu erkunden?
Man kann ein digitales Abenteuer erleben, indem man sich in Online-Spielen wie World of Warcraft oder Fortnite stürzt, in virtuelle Realitäten eintaucht oder interaktive Geschichten in Videospielen erlebt. Es gibt auch die Möglichkeit, durch Virtual-Reality-Brillen wie Oculus Rift oder PlayStation VR immersive Welten zu erkunden und sich in spannende Abenteuer zu begeben. Zudem bieten Online-Plattformen wie Second Life oder Minecraft die Möglichkeit, eigene Welten zu erschaffen und mit anderen Spielern zu interagieren.
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Wie könnte man eine virtuelle Zeitreise erleben, um historische Ereignisse und Orte zu erkunden, ohne physisch dorthin zu reisen?
Man könnte virtuelle Reality-Technologie nutzen, um historische Ereignisse und Orte in 3D zu erkunden. Es könnten interaktive Simulationen erstellt werden, die es ermöglichen, in die Vergangenheit einzutauchen. Durch Virtual-Reality-Brillen und spezielle Apps könnten Nutzer eine immersive Zeitreise erleben.
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Wie kann man Internet-Spielwelten nutzen, um virtuelle Abenteuer zu erleben und neue virtuelle Freunde zu finden?
Man kann sich in Online-Spielen anmelden und dort mit anderen Spielern interagieren, um gemeinsam Abenteuer zu erleben. Durch die Kommunikation im Spiel kann man neue virtuelle Freunde kennenlernen und sich mit ihnen verbinden. Man kann auch in Foren und Communitys der Spiele aktiv werden, um Gleichgesinnte zu treffen und gemeinsam virtuelle Abenteuer zu erleben.
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