Produkte und Fragen zum Begriff Leidenschaft-Filmmusik:
-
Filmmusik , Geschichte - Ästhetik - Funktionalität , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201207, Produktform: Leinen, Beilage: inhaltlich unveränderter Nachdruck mit leicht verändertem Cover, Redaktion: Kloppenburg, Josef, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 587, Abbildungen: zahlreiche Abbildungen und Notenbeispiele, Fachkategorie: Filmmusik & Bühnenmusik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Bckle, Matthias, Länge: 177, Breite: 246, Höhe: 39, Gewicht: 1252, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 68.00 € | Versand*: 0 € -
Filmmusik wirkt unterschwellig. Jeder erinnert sich an die durch die Musik vermittelte Bedrohung in Spielbergs »Der weiße Hai«, kaum jemandem ist bewusst, mit welchen minimalistischen Mitteln diese Bedrohung evoziert wird. Große Komponisten haben so oft jahrzehntelang eher im Verborgenen gewirkt: Henry Mancini, Lalo Schifrin, John Williams, Nino Rota. Dieser Band erschließt über 100 berühmte und wirkungsmächtige Scores der Filmgeschichte.
Preis: 9.80 € | Versand*: 6.95 € -
Lexikon der Filmmusik , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201206, Produktform: Leinen, Redaktion: Gervink, Manuel~Bückle, Matthias, Seitenzahl/Blattzahl: 710, Abbildungen: mit zahlr. Abb., Fachschema: Film / Musik~Musik / Film, Fachkategorie: Film, Kino, Fachkategorie: Filmmusik & Bühnenmusik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Laaber Verlag, Verlag: Bckle, Matthias, Länge: 263, Breite: 192, Höhe: 46, Gewicht: 1978, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 98.00 € | Versand*: 0 € -
Filmmusik , Geschichte und Analyse , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20030602, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Studien zum Theater, Film und Fernsehen / Studies in Theatre, Film and Television#33#, Autoren: Kreuzer, Anselm, Auflage: 03002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 276, Keyword: Douglas,Michael; erweiterte; funktionaleMusik; Goldsmith,Jerry; Mediengeschichte; Möhrmann; Renate; Stone,Sharon; überarb; Verhoeven,Paul, Fachschema: Kommunikationswissenschaft~Musik / Musiklehre, Musiktheorie, Wissenschaft~Musikgeschichte~Psychologie~Psychologie / Allgemeines, Einführung, Lexikon, Fachkategorie: Musikwissenschaft und Musiktheorie~Musik: Stile und Gattungen~Musikgeschichte~Kommunikationswissenschaft~Psychologie: Theorien und Denkschulen, Imprint-Titels: Studien zum Theater, Film und Fernsehen / Studies in Theatre, Film and Television, Warengruppe: HC/Musikgeschichte, Fachkategorie: Film, Kino, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Peter Lang, Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 16, Gewicht: 361, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783631383605, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0,
Preis: 64.95 € | Versand*: 0 € -
Die Originalmusik zum gleichnamigen Film von George Englund aus dem Jahre 1971. Mit »Jimmie Haskell - Zachariah«, »The James Gang - Laguna Salada«, »Country Joe And The Fish - We’re The Crackers«, »Jimmie Haskell - William Tell Overture«, »Country Joe And The Fish - All I Need«, »Doug Kershaw - Ballad Of Job Cain«, »The James Gang - Country Fever«, »Jimmie Haskell - The Lonely Ride«, »Jimmie Haskell - Camino / Used Horse Salesman«, »Jimmie Haskell - Camino Waltz«, »The New York Rock And Roll Ensemble - Gravedigger«, »White Lightnin« - Shy Ann«, »Jimmie Haskell - Matthew«, »Jimmie Haskell - Zachariah«.
Preis: 4.99 € | Versand*: 6.95 € -
(Warner Music) 12 tracks Vangelis komponierte 1982 den Soundtrack zu Ridley Scotts Science-Fiction-Meisterwerk Blade Runner. Der griechische Musiker, der unter anderem mit der Musik zu "The Winner's Hour" einen Oscar gewann und hierzulande spätestens 1995 bekannt wurde, als Boxweltmeister Henry M...
Preis: 11.95 € | Versand*: 5.99 €
Ähnliche Suchbegriffe für Leidenschaft-Filmmusik:
-
Was ist Filmmusik?
Filmmusik ist die musikalische Begleitung von Filmen. Sie dient dazu, die Stimmung und Atmosphäre eines Films zu unterstützen, Emotionen zu verstärken und die Handlung zu unterstreichen. Filmmusik kann aus eigens komponierten Stücken bestehen oder bereits existierende Musikstücke verwenden.
-
Was ist schlechte Filmmusik?
Schlechte Filmmusik kann verschiedene Gründe haben. Zum einen kann sie musikalisch uninspiriert oder langweilig sein, ohne die Stimmung oder Atmosphäre des Films angemessen zu unterstützen. Zum anderen kann sie auch zu dominant oder unpassend sein und dadurch vom eigentlichen Geschehen ablenken oder den Zuschauer irritieren. Schlechte Filmmusik kann also entweder durch ihre musikalische Qualität oder ihre mangelnde Integration in den Film negativ auffallen.
-
Was ist Filmmusik 363?
Es tut mir leid, aber ich kann keine Informationen zu "Filmmusik 363" finden. Es könnte sich um einen spezifischen Film oder eine spezielle Musikkomposition handeln, die mir nicht bekannt ist.
-
Was ist Filmmusik 364?
Filmmusik 364 ist ein Begriff, der sich auf die Musik bezieht, die in einem bestimmten Film verwendet wird. Es handelt sich um die Kompositionen und Songs, die speziell für den Film geschrieben und aufgenommen wurden, um die Stimmung, Atmosphäre und Emotionen des Films zu unterstützen und zu verstärken. Filmmusik 364 kann aus instrumentaler Musik, Gesangsstücken oder einer Kombination aus beidem bestehen.
-
Kennt ihr romantische Filmmusik?
Ja, es gibt viele romantische Filmmusikstücke. Einige bekannte Beispiele sind "My Heart Will Go On" aus dem Film Titanic, "A Thousand Years" aus dem Film Twilight und "Can't Help Falling in Love" aus dem Film Crazy Rich Asians. Diese Lieder sind für ihre romantischen und gefühlvollen Melodien bekannt.
-
Wie wird Filmmusik eingesetzt?
Filmmusik wird in Filmen eingesetzt, um die Stimmung und Atmosphäre zu verstärken. Sie kann Spannung, Trauer, Freude oder andere Emotionen hervorrufen und so die Handlung unterstützen. Oft wird die Musik auch verwendet, um die Charaktere oder bestimmte Szenen zu unterstreichen. Durch die richtige Auswahl und Platzierung der Musik kann die Wirkung eines Films erheblich verstärkt werden. In einigen Fällen kann die Filmmusik sogar als eigenständiges Element fungieren und einen wichtigen Beitrag zur Gesamtwirkung des Films leisten.
-
Ist Filmmusik klassische Musik?
Ist Filmmusik klassische Musik? Diese Frage kann unterschiedlich beantwortet werden, da es darauf ankommt, wie man den Begriff "klassische Musik" definiert. Wenn man klassische Musik als Musik aus der Zeit des Barock, der Klassik oder der Romantik betrachtet, dann ist Filmmusik keine klassische Musik. Allerdings kann Filmmusik auch als eigenständiges Genre betrachtet werden, das sich durch seine Verwendung in Filmen auszeichnet. In diesem Sinne könnte man argumentieren, dass Filmmusik eine moderne Form der klassischen Musik ist, da sie oft orchestral und komplex arrangiert ist. Letztendlich hängt die Einordnung von Filmmusik als klassische Musik davon ab, wie man den Begriff klassische Musik interpretiert und welche Kriterien man für die Zuordnung heranzieht.
-
Was ist Filmmusik 361?
Filmmusik 361 ist ein Kurs oder eine Veranstaltung, die sich mit der Komposition und Produktion von Musik für Filme beschäftigt. Es könnte sich um einen spezifischen Kurs an einer Hochschule oder Universität handeln, der Studenten die Grundlagen und Techniken der Filmmusik vermittelt. Es könnte auch ein Projekt oder eine Initiative sein, die sich darauf konzentriert, Filmmusik zu produzieren und zu fördern.
-
Wer kennt diese Filmmusik?
Es ist schwierig, diese Frage zu beantworten, da es viele Filmmusiken gibt und es von Person zu Person unterschiedlich ist, welche sie kennen. Es wäre hilfreich, mehr Informationen über die Filmmusik zu haben, wie zum Beispiel den Titel des Films oder bestimmte Melodien oder Texte, um eine genauere Antwort geben zu können.
-
Wie tritt Filmmusik auf?
Filmmusik tritt in der Regel während eines Films auf und begleitet die Handlung, um Emotionen zu verstärken, Spannung aufzubauen oder Stimmungen zu vermitteln. Sie kann in verschiedenen Formen auftreten, wie zum Beispiel als orchestraler Soundtrack, als Song oder als instrumentale Untermalung. Filmmusik kann sowohl im Vordergrund stehen als auch im Hintergrund abgespielt werden, je nachdem, welchen Effekt der Regisseur erzielen möchte.
-
Was ist klassische Filmmusik?
Klassische Filmmusik bezieht sich auf die Musik, die speziell für Filme komponiert wurde und oft orchestral oder mit anderen klassischen Instrumenten aufgeführt wird. Sie dient dazu, die Stimmung und Atmosphäre eines Films zu verstärken, die Handlung zu unterstützen und Emotionen beim Zuschauer hervorzurufen. Klassische Filmmusik kann auch bekannte Melodien oder Themen enthalten, die mit bestimmten Filmen oder Filmreihen assoziiert werden.
-
Wie viel Leidenschaft?
Die Menge an Leidenschaft, die eine Person für eine bestimmte Sache oder Aktivität empfindet, kann sehr unterschiedlich sein. Manche Menschen sind sehr leidenschaftlich und investieren viel Zeit und Energie in ihre Leidenschaft, während andere möglicherweise weniger intensiv involviert sind. Die Intensität der Leidenschaft hängt von individuellen Interessen, Motivationen und Prioritäten ab.